Wer wird sind

Gründungsjahr
Jahre

Die Freiwillige Feuerwehr Leisenwald e.V. ist ein gemeinnütziger, eingetragener Verein. Mit stolzen __ Mitgliedern (Stand 2024) setzen wir uns aktiv für die Förderung der Feuerwehr Leisenwald ein (Förderverein).

Unsere vielfältigen Aufgaben, gemäß Vereinssatzung, umfassen unter anderem:

• Das Werben für den Brandschutzgedanken
  • Die Gewinnung interessierter Einwohner für die freiwillige Feuerwehr
  • Die Förderung der Jugendfeuerwehr
  • Brandschutzberatung in öffentlichen und privaten Stellen
  • Die Verbreitung des Brandschutzgedankens in Leisenwald

Neben diesen feuerwehrbezogenen Aktivitäten organisiert der Förderverein auch verschiedenste Veranstaltungen, darunter die jährliche Faschingssitzung, den Leisenwälder Weihnachtsmarkt und das Abschlussessen der aktiven Mitglieder.

Wie du uns unterstützen kannst

Aktive Mitgliedschaft

Du hast Lust, aktiv in unserer Einsatzabteilung oder der Jugendfeuerwehr mitzuwirken? Dein Engagement und deine Begeisterung für ehrenamtliche Arbeit sind der Antrieb, um die Sicherheit und Lebensqualität unserer Gemeinschaft zu fördern. Als aktives Mitglied unserer Feuerwehr bringst du nicht nur deine Fähigkeiten und Einsatzbereitschaft ein, sondern wirst Teil eines Teams, das tagtäglich für die Sicherheit ander einsteht.

Deine Teilnahme an Einsätzen, Übungen und Schulungen trägt dazu bei, dass wir als Feuerwehr bestens vorbereitet sind, um in Notfällen schnell und effektiv reagieren zu können. Darüber hinaus gestaltest du aktiv den Brandschutzgedanken in unserem Dorf mit und leistest einen wertvollen Beitrag für unsere Dorfgemeinschaft.

Dein Beitrag als aktives Mitglied geht über den Einsatz im Ernstfall hinaus und prägt das positive Zusammenleben in unserer Dorfgemeinschaft. Durch die Organisation von Veranstaltungen und die Förderung einer aktiven Dorfgemeinschaft wird der Feuerwehrverein zu einem unverzichtbaren Anker unseres Ortes.

Wenn du dich angesprochen fühlst und ein Teil von uns sein möchtest, dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!

Passive Mitgliedschaft

Als passives Fördermitglied kannst du einen wertvollen Beitrag leisten, indem du unseren Verein finanziell unterstützt. Deine Mitgliedschaft trägt dazu bei, dass wir unsere Aufgaben als Förderverein erfüllen können.

Dazu gehört die direkte Unterstützung der Feuerwehr, zum Beispiel durch die Bereitstellung von zusätzlicher Ausrüstung, die Förderung des Brandschutzgedankens im Dorf und die Förderung unserer Jugendfeuerwehr.

Aber auch durch die Etablierung einer aktiven Dorfgemeinschaft, beispielsweise durch Veranstaltungen, leistet der Feuerwehrverein einen wertvollen Beitrag zum Dorfleben und ist ein unersetzlicher Anker unseres Ortes.

Deine Unterstützung als Fördermitglied stärkt nicht nur die finanzielle Basis unseres Vereins, sondern zeigt auch, dass du die wichtige Arbeit der Feuerwehr schätzt und unterstützt. Wenn du die Feuerwehr auf diese Weise unterstützen möchtest, freuen wir uns darauf, dich als passives Fördermitglied begrüßen zu dürfen.

Gemeinsam gestalten wir eine sicherere und lebenswertere Dorfgemeinschaft!

Überzeugt?

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne bei uns über das Kontaktformular, telefonisch, per E-Mail oder per Direktnachricht auf Instagram oder Facebook.